Waldtraut Lewin

Neuerscheinungen 2006

letzte Aktualisierung
24.05.2017

Columbus Columbus
Ein spannendes Porträt des Christoph Columbus
Zum 500. Todestag


omnibus cbt Randomhouse Mai 2006
ISBN 3-570-30320-9
Christoph Columbus? Der große Entdecker Amerikas! Doch jenseits seiner Reisen gibt es wenige gesicherte Erkenntnisse über den großen Seefahrer, denn kaum einer war verschwiegener als er.

Waldtraut Lewin hat dem Menschen Christoph Columbus nachgespürt und sein Leben und seine große Liebe zu Beatrix de Bobadilla in einer dokumentarisch-fiktivischen Montagetechnik Puzzle für Puzzle zusammengesetzt. - Eine abenteuerliche Spurensuche

  Rezensionen

Berlin Wiedersehen in Berlin

Fortsetzung des Romans "Mond über Marrakesch"

Ravensburger Buchverlag Herbst 2006
ISBN-10 3-473-35266-7
1940 verließ sie als junges Mädchen Berlin, nachdem man ihr alles genommen hatte, was für sie von Bedeutung war. Ihre Odyssee führte sie durch Frankreich, über das Mittelmeer bis ins ferne Marrakesch. Und nun, sieben Jahre später, ist Rita Möbius zurückgekehrt und will eigentlich gleich wieder gehen. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet in dieser Stadt, inmitten der Trümmerberge, so etwas wie Liebe und Zukunft finden würde.

  Rezensionen

Moana Moana

Fortsetzung des Romans "Samoa"

Gerstenberg Hildesheim Herbst 2006
ISBN-10 3-80675109-9
Der junge Pianist Adam und seine samoanische Frau Moana geraten in die Fänge verbrecherischer Machenschaften - eine exotische Liebesgeschichte und ein Spionage-Thriller, angesiedelt im Berlin des Jahres 1905.

  Rezensionen

Heldensagen Deutsche Heldensagen

Loewe Verlag Bindlach 2006
ISBN 978-3-7855-4175-3
Die seit Jahrhunderten überlieferten Sagen um den Schatz der Nibelungen, um Dietrich von Bern und Wieland den Schmied gehören zum kulturellen Allgemeingut und haben auch heute noch nichts von ihrer Faszination verloren. Waldtraut Lewin erweckt die alten Stoffe zu neuem Leben und erzählt unnachahmlich und packend von tapferen Helden und stolzen Frauen, von Liebe, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

  Rezension